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Keinerlei Verpflichtungen mehr als Vermieter

Zeit für Wichtigeres.

Hausverwaltung

Nach 10-jähriger Berufserfahrung in dem Bereich der Mietverwaltung nehmen wir Ihnen alle Aufgaben der kaufmännischen, als auch der technischen Mietverwaltung ab und betreuen Sie individuell und kompetent in allen Fragen.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen und Ihren Mietern als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Komplettbetreuung aus einer Hand oder einige Hilfestellungen in einzelnen Bereichen? Wir machen es möglich – ganz nach Ihren individuellen Wünschen erstellen wir gemeinsam ein Konzept.

Ob für ein oder mehrere Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeobjekte, ob für Privat- oder Großkunden – wir haben die passenden Lösungen!

 

Aus folgenden Leistungen können Sie im Bereich der Mietverwaltung wählen:

 

A) Einrichtung und Übernahme der Immobilien

1.   Übernahme der Objektunterlagen

2.   Begehung des gesamten Bestandes

3.   Objektordner pro Haus anlegen

4.   Errichtung oder Übernahme eines Mieterkontos mit Nutzung des Online Bankings

5.   Erfassung aller Häuser und Mieter im Hausverwaltungsprogramm

6.   Mitteilung an die Mieter und Versorger über den Verwalterwechsel

7.   Prüfung der Mietverträge

8.   Prüfung und evtl. Anlage von Kautionen

9.   Prüfung und Optimierung der umlagefähigen Kosten

10.  Prüfung und evtl. Verbesserung der Wartungs- und Versicherungsverträge

 

B) Immobilienverwaltung

1.   Erfassung und Überprüfung der Mietzahlungen

2.   Mahnverfahren (1 x mntl.)

3.   Erstellung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung

4.   Abmahnungen

5.   Schriftwechsel mit Mietern und Versorgern

6.   Beauftragung von Kleinreparaturen

7.   Zahlung von Rechnungen (2 x mntl.)

8.   Kündigungsabwicklung

9.   Wohnungs- übergaben und abnahmen

10.  Kautionsabrechnungen

 

C) Neuvermietung

1.   Anzeige der Wohnung im Internet

2.   Wohnungsbesichtigungen

3.   Mieterauswahl

4.   Erstellung und Unterzeichnung eines Mietvertrages

5.   Wohnungsübergabe

 

D) Sanierung

1.   Beratung und Kontakt mit Firmen

2.   Angebote einholen und vergleichen

3.   Preisverhandlung und Auftragsvergabe

4.   Koordination der Arbeiten vor Ort

5.   Abnahme der Arbeiten und Rechnungsprüfung

 

E) Daten und Fakten

1.   Erfassung aller Immobilienrelevanten Zahlen

2.   Rückstandsauswertungen

3.   Übermittlung eines Reportings per Mail oder Post

4.   Einnahmen / Ausgaben Abrechnung

5.   persönliche Jour Fix Termine